Überspringen zu Hauptinhalt

Corona aktuell – Januar 2023

Liebe Frauen, Mädchen und Eltern,

wir als Verein waren während der Corona-Pandemie sehr diszipliniert und sorgfältig mit unseren Hygienevorschriften und es hat sich sehr gelohnt. Wir wissen von keinem Fall einer Corona-Übertragung bei Frauen in Bewegung in den letzten 3 Jahren.
Hierauf können wir alle sehr stolz sein. Ich danke Euch für Eure Hilfe und Unterstützung.

Da die Corona-Hygienemaßnahmen überall rückläufig sind, werden wir auch unsere Regeln ändern. Ab sofort gibt es keine allgemeine Impfpflicht, keine tägliche Testpflicht und keine Maskenpflicht mehr. Lediglich bei Selbstverteidigungskursen und speziellen Lehrgängen, bei denen es in der Ankündigung steht, wird ein täglicher Test verlangt.

Dieser Schritt zurück zur „Normalität“ vor der Pandemie erfordert weiterhin Disziplin und Zusammenhalt. Wer sich krank fühlt, krank ist oder Symptome hat, sollte gar nicht erst zum Training kommen. Im Zweifelsfall bleibt bitte zu Hause.

Die Luftfilter werden weiterhin im Training verwendet und jede kann eine Maske tragen, wenn sie möchte.
Wir behalten die Anmeldung zum Training bei, da es für die Trainerinnen und die Orga des Vereins eine große Hilfe ist.
Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

Viele Grüße,
DaeSa Sunny Graff

An den Anfang scrollen