Wenn auch die Coronapandemie und die daraus bedingten Unsicherheiten zu Anfang des Jahres 2022 FIB noch schwer zu schaffen machte, blickt Frauen in Bewegung e.V. zum Jahreswechsel dank der Hilfe der vielen Kooperationspartner*innen auf ein tolles Jahresprogramm zurück!
Zusammen mit dem Frauenreferat konnten 3 Empowerment Selbstverteidigungskurse für Frauen und über 240 Mädchentrainings für Mädchen von 7 bis 15 Jahren ermöglicht werden.
Durch filia.die Frauenstiftung freuten sich die Mädchen über zwei Mini Tiger Gruppen mit 60 Trainings, es konnten 7 Empowerment Selbstverteidungskurse für Mädchen von 7-10, 6 Kurse für Teenagerinnen, zwei Mädchenfeiern und noch viele weitere externe Selbstverteidigungskurse für Mädchen angeboten werden.
Dazu half das Hessische Ministerium des Innern und für Sport dem Verein mit 8 Taekwonmoodo und 5 Lapunti Einsteigerinnenkursen neue Frauen für unsere Kampfkunst zu begeistern.
Zur großen Freude von allen Vereinsfrauen und -mädchen verlieh die HanseMerkur den Kinderschutzpreis an FIB und nach so einem ereignisreichen Jahr 2022 freuen wir uns alle auf 2023 – zusammen werden wir wieder Mädchen und Frauen empowern, trainieren und schwitzen und viel Spaß haben!